« Vorherige Illusion Nächste Illusion »

Vier Jahreszeiten von Giuseppe Arcimboldo

Geschrieben am Juni 12th, 2008 in Vexier- & Kippbilder von Illusionist

Der Frühling von Giuseppe ArcimboldoDer Sommer von Giuseppe ArcimboldoDer Herbst von Giuseppe ArcimboldoDer Winter von Giuseppe Arcimboldo

Ich hab schon diese optische Täuschungen viel mal im Internet gesehen. Leider wusste ich früher nicht, wer der Author der Bilder ist. Jetzt weiß ich, dass die Bilder im Jahre 1563 von Giuseppe Arcimboldo gemalt wurden. Als die Vier Jahreszeiten wird eine Gruppe von vier Gemälden bezeichnet, in denen Giuseppe Arcimboldo je eine der vier Jahreszeiten personifiziert in einem sogenannten Kompositkopf dargestellt hat: jeder Kopf ist aus vielen für diese Jahreszeit charakteristischen Pflanzen und Pflanzenteilen zusammengesetzt.

Der Frühling von Giuseppe Arcimboldo

Der Sommer von Giuseppe Arcimboldo

Der Herbst von Giuseppe Arcimboldo

Der Winter von Giuseppe Arcimboldo

Die sind wunderbar! Es ist doch so?

Webnews Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen


« Vorherige Illusion Nächste Illusion »

Kommentieren

Um den Kommentar zu senden, klicke bitte auf die geforderte Stelle... Clickcha - The One-click Captcha